Lageplan Schüpfen

Lageplan Gravel Pit Festival

(Zum Vergrössern anklicken, pdf)

Zeltplatz

Der Zeltplatz befindet sich auf dem Weg vom Dorf in Richtung Kiesgrube zwischen den beiden Waldstücken. Der Shuttle-Bus wird dich und dein Gepäck am besagten Ort rauslassen, falls du dort übernachten möchtest. Mit den Autos kann man nicht zum Camping fahren, da die Strasse eng ist und wir dem Shuttle-Bus freies Geleit sowie die Strasse für allfällige Blaulichteinsätze frei halten wollen. Mit dem Velo oder dem Moped/Motorrad kannst du hingegen easy hochfahren. Erlaubt sind nur 2-er oder 3-er Zelte auf dem Gelände.

 

Kosten:

Als Entschädigung für den Landbesitzer erheben wir einen einmaligen Unkostenbeitrag von 20 Franken für das Stellen eines Zeltes. Ein Zeltplatz-Ticket kannst du im Ticketbereich kaufen.
Wild campieren ist strikte untersagt.

An-/Abreise

ÖV:

Wir empfehlen dir mit dem öffentlichen Verkehr ans Gravel Pit Festival zu reisen. Das Festival wird nur von Schüpfen her zugänglich sein. Der Zugang aus der Richtung Bütschwil ist für die Logistik abgesperrt. Also unbedingt den Zug oder Bus nach Schüpfen Bahnhof nehmen, wer von weiter her anreist. Dort wird ein Shuttle auf dich warten. Für die Wanderlustigen oder weniger Gestressten kann man die Strecke durch die idyllische Gegend auch laufen (30 Minuten), siehe Lageplan. Der Weg wird beschildert sein.

Für die Rückreise haben wir ebenfalls den Shuttle bereit, der dich wieder ins Dorf zum Bahnhof bringt. Von dort fährt ein Moonliner. Den Fahrplan seht ihr hier: https://www.moonliner.ch/fileadmin/users/dokumente/linien/2022/m10_22_910_e3_gzd.pdf

Auto:

Willst du trotzdem mit dem Auto anreisen, dann parkiere auf einem der Parkplätze gemäss Lageplan. Wir werden dich einweisen. Als Entschädigung für den Landbesitzer erheben wir einen einmaligen Unkostenbeitrag von 10 Franken. Wild im Dorf parkieren ist strikte untersagt, sonst kriegen wir Ärger.

Fahrrad/Motorrad:

Willst du mit dem Velo oder mit dem Moped/Motorrad anreisen, hast du freies Geleit bis in die Grube. Wir haben dort Parkplätze bereit.